FAQs


Antworten auf Ihre meistgestellten Fragen.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an uns.

Kontaktformular

Bestellung & Versand


Ich vermisse bestimmte Artikel im Online-Shop, die ich im FAIR Handelshaus bisher immer gekauft habe?

Dies kann unterschiedliche Ursachen haben: 

Zum einen ist unser Sortiment einem stetigen Wechsel unterworfen. Artikel, die nur vorübergehend nicht lieferbar sind, werden im Shop angezeigt und sind mit einem entsprechenden Verfügbarkeitshinweis versehen. Ausgelistete und nicht mehr verfürbare Artikel werden in der Regel nicht mehr angezeigt.

Zum anderen können wir aktuell aus rechtlichen Gründen nicht alle unsere Artikel an Endverbraucher*innen anbieten. Manche Produkte / Sortimente sind daher nur für die Kundengruppen "Händler" und "Filialen" freigeschaltet. Falls Sie Händler*in sind, melden Sie sich bitte mit Ihrem Kundenkonto an, damit Sie alle für Sie freigeschalteten Artikel sehen können.

Kann ich meine Online-Bestellung auch in einem Filial-Weltladen des FAIR Handelshauses abholen?

Leider können wir Ihnen diesen Service derzeit noch nicht anbieten.


Händlerkonditionen


Sie möchten als Weltladen, stationärer Einzelhändler, Online-Shop, Aktionsgruppe in Schule oder Kirchengemeinde oder als Wiederverkäufer unsere Produkte verkaufen?

Sehr gerne! Wir freuen uns darüber und das ist als Großhändler unser Kerngeschäft.

Kundenregistrierung:

Sie können sich selbst mit einem Kundenkonto registrieren: 

  • Bitte wählen Sie im Registrierungsformular  Ich bin ... gewerblich 
  • Bestätigen Sie bitte im Feld Händlerkonditionen die Checkbox und machen Sie im Textfeld entsprechende Angaben.
  • Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und hinterlegen - ggf. nach Rücksprache - Ihre Händlerkonditionen.

Bitte beachten Sie: Die Registrierung als Händer und die Hinterlegung von Händlerkonditionen muss vor Ihrer ersten Bestellung vollständig abgeschlossen sein. Eine nachträgliche Gewährung von Händlerkonditionen ist leider nicht möglich.


Kontaktaufnahme per Mail:

Gerne können Sie auch zuerst mit uns per Mail Kontakt aufnehmen. 

Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Firmendaten, Angaben zu Ihrem Geschäft und den gewünschten Produkten sowie Ihre Gewerbeanmeldung. 

Bei kirchlichen und schulischen Aktionsgruppen ist kein Gewerbeschein erforderlich.

Händlerkonditionen per Mail anfragen